Anleitung: Pralinenbox

Anleitung: Pralinenbox

Heute zeigen wir euch wie ihr schnell und einfach eine kleine zauberhafte Box falten könnt. Besonders zur Adventszeit hat man doch immer Kleinigkeiten, die man liebevoll verpacken und verschenken möchte.

Was du an Material benötigst: 

Und so einfach geht’s:

Schritt 1

Das Designpapier wird der Zeichnung entsprechend aufgezeichnet und zugeschnitten. Nimm dir dafür dein Geodreieck zur Hilfe und schräge die Klebelaschen von 1 cm an beiden Enden an. Wenn du magst, kannst du den Verschluss vorne noch mit Hilfe einer Schere abrunden.

Anschließend kannst du alle Linien nachfalzen. Achte darauf, dass die bedruckte Seite deines Designpapiers dabei außen liegt.

Schritt 2

Für den Verschluss haben wir uns hier für eine Öse mit Gummiseil entschieden. Achte darauf, dass du eine feste Unterlage nimmst für diesen Schritt.

Hierfür markierst du dir zuerst einen Punkt mittig, ca. 1,5 cm von der Spitze und stanzt dann mit Hilfe des Ösenstanzers ein Loch. 

Ziehe dafür den hinteren Teil des „Stifts“ hoch und lass ihn nach unten schnellen. 

Dann schiebst du den Pin durch das Loch und setzt den Ring auf der anderen Seite des Papiers. Nimm nun die andere Seite des Stanzers und lasse den hinteren Teil mit der Feder nach unten schnellen.

Eine ausführliche Anleitung zum Ösenstanzer von Fiskars dazu findest du hier:

Schritt 3

Nun kannst du die Box auch schon zusammenkleben. Die Spitzen der dreieckigen Seitenteile müssen dabei nach innen zeigen.

Nachdem die Box zusammengeklebt und befüllt ist, kannst du sie mit einem Gummiband schließen.

 

Jetzt kannst du die Box noch mit einem hübschen Anhänger oder Ähnlichem verzieren, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wir wünschen viel Freude beim Nachbasteln.

Von uns für Euch

Alexandra & Grafik Team


Die Anleitung unterliegt der Angel Policy von alexandraRenke. 

 

Diese ist unter www.alexandra-renke.com nachzulesen. 

 

Alexandra Renke

51503 Rösrath, Deutschland

© alexandra-renke.com

Alle Rechte vorbehalten.

All rights reserved.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.